Aktuelle Seite: Home Theaterfahrten

Theaterfahrten zur Freilichtbühne Schloss Massbach

Seit die Freilichtbühne 1961 zum ersten Mal bespielt wurde, lockt sie im Sommer Tausende von Besuchern nach Schloss Maßbach. Sie ist mit einer ausfahrbaren Überdachung und Fußheizung ausgestattet, so dass auch an kühlen und regnerischen Tagen gespielt werden kann. Im Sommer stehen ausschließlich Lustspiele und Komödien auf dem Programm - so bildet die Freilichtbühne mit grün umwachsener Pergola den idealen Rahmen für einen entspannten und heiteren Theaterabend, verbunden mit einem rundherum angenehmen Ausflug in reizvoller Umgebung. Fahrzeit von Bad Kissingen ca. 20 Minuten zum Theater. 

Fliege6

 

Auch 2024 sind wieder zwei heitere Stücke im Spielplan

Theaterfahrten zur Freilichtbühne

Schloss Maßbach im Sommer 2024

„Ganze Kerle“

Kerry Renards Stück wurde 2003 uraufgeführt und erobert seither die Bühnen landauf landab mit einer wunderbaren Mischung aus Travestie und Komödie.

»Ganze Kerle!« erzählt die Geschichte von vier Paketdienstmitarbeitern. Obwohl ihr Chef ständig Druck macht, erledigen die Männer ihren Job gerne. Doch die Zeiten sind hart, einem von ihnen droht die Kündigung, weil er für die Arbeit angeblich zu alt ist. Die Stimmung innerhalb des Teams ändert sich erst wieder, als die Packer erfahren, dass die siebenjährige Betty, die Tochter des Chefs, an einer Erkrankung der Augen leidet. Da haben die Männer die Idee: Warum nicht eine Travestieshow auf die Beine stellen, um so für Betty zu sammeln? Doch vor dem glanzvollen Auftritt der ganzen Kerle in glitzernden Kostümen ist noch manches Hindernis zu überwinden.

Nachmittagsvorstellung Abfahrt 14.10 Uhr :

Samstag, 15.06./ 7.7/27.7..2024

Abendvorstellung Abfahrt 19.10 Uhr :

Samstag 22.6.2023 - Freitag 19.7.2024

„Ein klarer Fall“

HANDLUNG: René hat in einer verlassenen Gegend eine Autopanne. Es ist Abend. Nach langem Umherirren findet er ein Landhäuschen und steigt ein. Da niemand anwesend ist und er versehentlich einen Schlaftrunk genommen hat, geht er sofort ins Bett. Die Dame des Hauses, Jacqueline, die ebenfalls dieses Schlafmittel zu sich genommen hat, legt sich, ohne von seiner Anwesenheit Notiz zu nehmen, neben ihn. Kurz darauf taucht Robert auf, ihr Mann, der eigentlich erst am nächsten Tag kommen wollte, und findet die beiden. Die Situation scheint für sich zu sprechen und Robert ist außer sich. Jacqueline versteht die Welt nicht mehr und René sieht seine Chance für ein charmantes Intrigenspiel...Claude Magniers erstes Stück wurde 1956 gleich ein Bühnenrenner, dem später weitere folgten (»Oscar«, »Ein Mädchen für alles«). Seine unnachahmlich witzigen Dialoge und originellen oft etwas ungewöhnlichen Personen verbreiten auch in »klaren Fällen« gute Laune.

Nachmittagsvorstellung Abfahrt 14.10 Uhr :

Sonntag, 18.08.2024 Samstag 31.8.2024

Abendvorstellung Abfahrt 19.10 Uhr : Samstag 24.8

 

  Theaterkarte in den ersten Reihen 

inkl. schöne Landschaftsfahrt   30 €    (Fahrt ca. 20 Minuten) 

 Abfahrt direkt vor dem Hotel Frankenland

 (In der Frühlingsstraße direkt hinter der Ev. Erlöserkirche!) 


Buchung solange die Karten verfügbar sind, garantiert jedoch bei Bestellung von einem Monat im Voraus! 

 Information und Buchung:

Silke Riedel -  www.reisekompass-riedel.de

Telefonische Buchung: 0971-13377072 / Mobil: 0176-55005888,

oder über unseren Kontakt

Wer schon das Theater mit uns "erlebt" hat,  kann hier nochmal in Ruhe
im 
Archiv der gespielten Stücke stöbern